Über uns:

 

Elveda Altun, Inhaberin 

HR Leitung, HR Beratung, Prozessoptimierung, Planung
und Durchführung von HR Projekten (Digitalisierung oder Auf-und Ausbau von Abteilungen,  Restrukturierung,Betriebsübergang, operative Personalarbeit 

Anja Felk

HR-Manager, HRBP, Personalleitung, Headhunting,
Insolvenzbegleitung, Startups, Betriebssitzverlegung,
alle Branchen bundesweit

 

Dr. Alexander Deicke

Spezialist für Compliance, Datenschutz und
Hinweisgeberschutz

 

 

Kundenstimmen

"Wir haben Sie während unserer Zusammenarbeit als eine äußerst zuverlässige, kompetente und engagierte Person kennen gelernt und dafür sehr geschätzt. Sie bringen ein umfassendes Fachwissen und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten mit, wodurch Sie komplizierte Zusammenhänge erkennen sowie zielorientiert und pragmatisch umsetzen konnten. Aus diesen Gründen halten wir Sie für Projekte im Bereich Personal für sehr qualifiziert und können Sie ohne jeden vorbehalt als Interim Managerin weiter empfehlen". Rolf Kaufmann, Head of HR Germany, Zehnder Group Deutschland Holding GmbH 

"Als Interim Managerin war Frau Altun eine gute Wahl, wir empfehlen sie für jede Einstellung dieser Art. Sie zeichnete sich durch Freundlichkeit und hoher Leistungsfährigkeit aus. Neben ihrer sehr guten fachlichen Qualifikation war sie jederzeit bereit als Führungskraft volle Verantwortung zu übernehmen. Michael Grimm, CFO Leica Camera AG  

"Durch Ihre analytische und konstruktive Art haben Sie mich eindrucksvoll zu der Erkenntnis geführt, welche Aspekte zentral für die Projektentwicklung und Mitarbeiterführung sind. Ihre zahlreichen Praxisübungen und Maßnahmenvereinbarungen haben lebensnah veranschaulicht, wie Prozesse und Zusammenhänge innerhalb von neuen Teams funktionieren". Dr. Melanie Waldheim, Projektkoordinatorin UdK Berlin 

"Der Kunde hat Frau Altun als engagierte und sachkundige Beraterin mit einem tiefgründigen Projektverständnis beschrieben. Alle Aufgaben wurden sehr zufriedenstellend ausgeführt und das Projekt wurde auch einmal verlängert. Elisabeth Bachbauer, Huxley Associates

 

Qualitätssiegel

                   

 

Mitgliedschaften/ Netzwerk

VdU Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. 

Netzwerk aus HR-Interimsmanagern, Personalentwicklungsreferenten und Vermittlern mit unterschiedlichen Schwerpunkten

 

 

 

Ihr Nutzen:

Gewinnsteigerung

Sie werden um die Personalarbeit entlastet und sparen dabei wertvolle Zeit. Sie können sich auf Ihre Kernaufgaben als Inhaber oder Geschäftsführer konzentrieren, um Ihre Unternehmensziele schneller zu erreichen und Ihre Gewinne zu steigern.

Risiko- & Kostenminimierung

Sie minimieren das Risiko bei der Umsetzung von Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsgesetzen. Des Weiteren können Sie durch eine straffe und proffessionelle Ablauforganisationen Ihre HR-Prozesse verschlanken um Zeit und Geld zu sparen.

Fachkräftesicherung

Sichern Sie sich die Fach- und Führungskräfte, nicht nur durch die Unterstützung in der Personalbeschaffung, sondern durch gezielte Beratung und Begleitung nach der Einstellung. Dies erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter und bindet sie an Ihr Unternehmen.

Hohe Flexibilität & Kosteneinsparung

Die Dienstleistungen können bedarfsgerecht abgerufen werden. Sie zahlen nur die Dienstleistungen, die Sie tatsächlich in Anspruch genommen haben. Die Fixkosten, die bei einer Festeinstellung anfallen, entfallen. Sie sparen den Arbeitgeberaufwand zur Sozialversicherung, bezahlte Abwesenheiten (Urlaubsansprüche und Lohnfortzahlungen bei Krankheit), sonstige Lohnnebenkosten wie VL, betriebliche Altersversorgung und Benefits.

Vertrauensaufbau & Motivation

Klare Strukturen, eine gute Organisation und Zuwendung in Form von Beratung, Begleitung und Entwicklung geben Menschen ein Gefühl der Sicherheit, welches eine gute Basis für Vertrauen, Loyalität und Motivation darstellt. Nutzen Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter!

Mitarbeiterbindung

Durch gezielte Maßnahmen (Benefits, Sozialleistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement etc.) kann die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden, was die Bindung an Ihr Unternehmen erhöht.

 

 

Personalmanagement, Reorganisation Personalabteilung,  Vollvermittlung und Personalrecruiting in Stuttgart an Spezialisten delegieren

Alle Fragen rund um den Bereich Personalmanagement, Personalrecruiting, Vollvermittlung, Überbrückung von Nachbesetzungszeiten und zum Beispiel auch die Reorganisation der Personalabteilung sind extrem anspruchsvolle und zeitintensive Projekte innerhalb Ihres Unternehmens, die Ihnen erhebliche Kosten verursachen sowie einen signifikanten Personalaufwand mit sich bringen, wenn sie diese Aufgaben firmenintern selbst ausführen.

Sie sollten daher in Stuttgart einen Spezialisten mit diesen Aufgaben betrauen. Die Firma 3pm personalmanagement ist der Dienstleister mit großer Expertise in Stuttgart für derartige Aufgaben. Sie sparen Zeit, Geld und Stress, wenn Sie Aufgaben im Unternehmen wie das Personalmanagement in externe Experten-Hand geben. Dadurch werden Sie effizienter und schaffen freie Ressourcen im Bereich Personal.


Vollvermittlung durch die Fachleute von 3pm personalmanagement

Der Dienstleister entlastet Sie mit bestem Fachwissen bei der Vollvermittlung und dem Personalrecruiting in Stuttgart. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern, weil die Firma beim Personalrecruiting die kompletten Abläufe übernimmt. Die Bewerberschreiben werden ebenso gesichtet wie die Entgegennahme der schriftlichen Bewerbungen durch die Firma erfolgt. Auch die Gespräche im Rahmen des Personalrecruiting werden von den Fachleuten des Teams mit Ihren zukünftigen Mitarbeitern geführt. Bis zur Vorstellung in Ihrer Firma wird die Vorauswahl durch den Dienstleister vorgenommen, wobei die individuellen Anforderungen an Ihren künftigen Bewerberpool natürlich vorher mit Ihnen abgestimmt werden.


Reorganisation Personalabteilung in externer Hand

Wenn eine Reorganisation Personalabteilung ansteht, ist es oft am besten, dieses neutral durch eine externe Spezial-Firma durchführen zu lassen. Die Firma analysiert Ihre internen Prozesse objektiv und kann dann speziell auf Ihre Verhältnisse abgestimmt, eine Reorganisation Personalabteilung als Strategie einer effizienteren Peronalplanung umsetzen.


Überbrückung Nachbesetzungszeiten

Sie können es sich kaum leisten, auf qualifiziertes Personal in Zeiten zu verzichten, wenn es aufgrund von Personalwechseln und natürlicher Fluktuation zu Ausfällen bei Ihrem Personal kommt. Der Dienstleister kann Ihre Personalspitzen und Lücken durch Maßnahmen zur Überbrückung von Nachbesetzungszeiten abfedern.

Zur Überbrückung der Nachbesetzungszeiten beschaffen wir Ihnen kompetentes Personal, dass Sie umffasend unterstützt. Auf diese Weise haben Sie mit dem zeitaufwändigen Personalrecruiting in dieser Zeit keine unnötigen und zeit kostenden Belastungen. Die problemlose Überbrückung von Nachbesetzungszeiten stellt beim Personalrecruiting und der Vollvermittlung einen wesentlichen Faktor dar, der über den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens entscheiden kann.


Fachkundiger Spezialist für Personalmanagement in Stuttgart

3pm personalmanagement ist der Anbieter in Stuttgart für alle Fragen rund um alle Fragen zum Thema Personal. Besonders auch beim Anwerben und der Auswahl neuer Mitarbeiter hat sich ein externer Dienstleister sehr bewährt. Es ist natürlich selbstverständlich, dass die Firma und ihre Experten bei der Auswahl neuer Mitarbeiter während des kompletten Prozesses ausschließlich nach den inhaltlichen Vorgaben vorgehen, die Sie mit Ihrer Unternehmens-Strategie und Personalpolitik vorgeben.

Auch wenn die Firma sogar die Verträge im Rahmen der Vollvermittlung oder zum Beispiel bei der Überbrückung von Nachbesetzungszeiten durch Einstellen von Personal übernimmt, werden die ausgewählten Kandidaten natürlich vor Vertragsschluss beim Kunden und künftigen Arbeitgeber vorgestellt, so dass die letzte Entscheidung auch bei der Vollvermittlung durch einen privaten Dienstleister immer bei Ihnen als Kunden liegt. Gerade bei einer so anspruchsvollen Frage wie der Auswahl des Personals ist Vertrauen und Kenntnis der Verhältnisse im Unternehmen natürlich unverzichtbar.

Auch und gerade die Frage der Reorganisation Personalabteilung im Rahmen des Personalmanagement erfordert ein optimales Vertrauensverhältnis zwischen Auftraggeber und externem Dienstleister. Wenn Sie die Aufgabe Reorganisation Personalabteilung in Stuttgart zu vergeben haben oder dringend Probleme im Bereich Personalmanagement wie die Überbrückung von  Nachbesetzungszeiten zu lösen haben, sind wir Ihr erfahrener Ansprechpartner.